MTV Lübberstedt erhöht Beiträge

Mitglieder des MTV Lübberstedt müssen ab sofort für ihren Sport tiefer in die Tasche greifen. Eine bis zu 50 prozentige Erhöhung beschlossen die Anwesenden der Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimme
Lübberstedt. Die Vorsitzende des Kreissportbundes, Edith Hünecken schwärmte im Lübberstedter Dorfgemeinschaftshaus auf der Jahreshauptversammlung des MTV Lübberstedt: „Ich bin das erste Mal hier und völlig überrascht über die hohe Beteiligung. Hier sind über 20 Prozent der Mitglieder. Das ist eine tolle Geschichte und höchst erfreulich.“
Der Vorsitzende des Vereins, Manfred Berner, war nicht so positiv gestimmt wie Edith Hünecken. Er fasste das abgelaufene Jahr wie folgt zusammen: „Das Jahr 2012 war nicht sehr schlecht.“Dass Hünecken vor Ort war, hatte natürlich einen bestimmten Grund und der hieß Manfred Berner. Der Vorsitzende kam zu besonderen Ehren, da er seit 26 Jahren im Vorstand des Vereins sitzt und seit 22 Jahren dem Verein vorsteht. Insgesamt kommt er mit seiner Wiederwahl auf 40 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit für den MTV Lübberstedt.

Treue wird im Lübberstedter Vorstand sowieso groß geschrieben, die stellvertretende Vorsitzende Beate Lütjen zeichnete alle ihre Mitstreiter für ihre langjährige Mitarbeit mit der silbernen und bronzenen Nadel des Landessportbundes aus.

Manfred Berner wiederum ehrte die treuen Mitglieder. Seit 50 Jahren sind Charlotte und Herbert Heinecke, Linde Schulz, Bernhard Marggraff und Wilfried Kück mit dem Verein verbunden. Guido Mysegades hält dem Verein seit 40 Jahren die Treue, Jutta Brodtmann, Sabine Mysegades, Ottokar Rußmeier und Heinz Heller seit 25 Jahren. Heller und Marianne Gießler ernannte Berner zudem zu Ehrenmitgliedern.Volkswandertag kam gut an.

Nicht zufrieden war Berner mit der Anzahl der abgenommenen Sportabzeichen. Lediglich zehn Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche schafften die sportliche Prüfung. Johann Brodtmann erreichte das Abzeichen zum 31. Mal. Stolz war der Vorsitzende hingegen auf den Zulauf beim Faustball und Tischtennis sowie die Teilnehmerzahl beim Volkswandertag: „Wie in alten Zeiten,“ schwärmte er.

MTV Lübberstedt

Mitglieder: 472

Vorsitzender: Manfred Berner

Info unter Telefon 0 47 93 / 34 36

Vermerk:

Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*