Siegerballon fliegt 93 Kilometer

Hambergen. 100 bunte Luftballons schickten Hambergens junge Erntefestbesucher im August in den Abendhimmel; zehn Karten wurden bislang gefunden und an das Erntefestkomitee als Veranstalter zurückgeschickt. Offenbar alle Ballons sind samt Karten über Wellen in Richtung Nordheide geflogen. Einem ging schon in Wellen nach etwa zehn Kilometer die „Luft“ aus.

Mehr Glück hatte Miko Stöter mit seinem Ballon. Dieser flog 93 Kilometer weit. Als Erstplatzierter gewann der Achtjährige aus Osterholz-Scharmbeck einen Kinogutschein. Gerlinde Drossel aus Sulzhausen fand den Ballon in ihrem Garten. Er hatte nur ein Tag bis hierhin gebraucht. Der Vorsitzende des Erntefestkomitees Kurt Tunnat freute sich: „Das zeigt doch, dass sich der weiteste Weg zum Hamberger Erntefest lohnt.“ Natürlich hätte sich Tunnat auch über einen Hamberger Sieg gefreut. Aber in Hambergen blieben immerhin Platz zwei und drei. Der Ballon des zwei Jahre alten Phil Röper legte mit 79 Kilometern die zweitlängste Distanz zurück. Der Junge darf demnächst kostenlos ins Schwimmbad gehen. Der Finder der Karte freute sich ebenfalls: „Wir haben fast den gleichen Namen“, schrieb Finder Philos von Seefeld aus Hanstedt. Mit knapp 63 Kilometern ergatterte sich Björn Brunßen den dritten Platz und einen Gutschein für das Schwimmbad-Bistro „Ka-Leu“. Alle zurückgeschickten Karten flogen am Ballon rund 50 bis 60 Kilometer weit, so Tunnat.

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*