Auszeichnungen bei der Feuerwehr

Kameradschaftsabend in Hambergen
Hambergen. Ortsbrandmeister Heiner Butt konnte sich über ein rege Beteiligung am Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus freuen. Dabei standen am Freitag mehrere Ehrungen und Beförderungen an. Die übernahmen Samtgemeindebürgermeister Bernd Lütjen und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Bernd Büntemeyer.

Lütjen widmete sich dem Hauptfeuerwehrmann Matthias Bälder, der der freiwilligen Feuerwehr seit 25 Jahren die Treue hält: “Matthias ist mit 17 Jahren der freiwilligen Feuerwehr in Teufelsmoor beigetreten und mit dem Umzug im Jahre 1995 nach Hambergen gewechselt.” Lütjen zählte die von Bälder besuchten Lehrgänge auf und erwähnte seine dreijährige Amtszeit im Kommando der Ortsfeuerwehr. Vom Engagement Bälders zeugen auch die Hochwassermedaille, die er 2003 verliehen bekam und die Medaille für das Elbehochwasser mit der er 2007 ausgezeichnet wurde. “Toll, 25 Jahre sind eine lange Zeit, in der du freiwillig und ehrenamtlich geholfen hast. Es ist Zeit Dankeschön zu sagen und ich hoffe, dass du mit Spaß dabei bleibst”, führte der Samtgemeindebürgermeister aus.

Seine erste Beförderung durfte Büntemeyer aussprechen. “Jeder weiß ja, dass die Jugendfeuerwehr mein Steckenpferd ist und daher freut es mich besonders, jemanden auszuzeichnen, der hier mit ganzem Herzen dabei ist. Michael hat es sich verdient.” Gemeint war Michael Wasserberg, Jugendfeuerwehrwart im Hamberger Kommando. Er kümmere sich hervorragend um die Internetseite der Hamberger Feuerwehr. “Mach weiter so, ich würde mich freuen”, gab Büntemeyer dem neuen Löschmeister auf dem Weg. Die neuen Schulterklappen waren schnell montiert.

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*