Axstedter Kindergarten veranstaltete ersten Flohmarkt “Rund ums Kind” / Geringe Resonanz kein Grund zu Pessimismus
Axstedt. Tolle Schnäppchen und ein großes Angebot hielt der Axstedter Kindergarten am Sonnabend mit einem Flohmarkt “Rund ums Kind” bereit. Die Tische bogen sich beinahe vor Kleidung, Spielzeug und anderen nützlichen Dingen, 20 Händler hatten sich in den Räumen und auf dem Außengelände aufgestellt. Gefehlt haben lediglich ein paar Käufer. Leiterin Anne Hafner bezeichnet dies als Startschwierigkeiten, es war schließlich der erste Flohmarkt, seitdem die Lebenshilfe Osterholz gemeinnützige GmbH Träger des Axstedter Kindergartens ist.
Den anderen Kunden mag es gefreut haben, so eine Auswahl und dann kein Gedränge. Nachgefragt waren insbesondere Kleidung für größere Kinder, ausschließlich dafür waren Petra Kassebeer und Heidi Eggerling nach Axstedt gekommen. “Mir gefällt dieses Kleid ganz gut, ob es auch meiner Tochter zusagt, ist eine ganz andere Frage.” Antonia und Bianca halfen ihrer Mama Sabrina Wittorf beim Verkaufen, konnten aber auch den Empfehlungen der Mitstreiter nicht entgehen. Antonia schlug bei einem Nintendospiel zu, Bianca reinvestierte in einen Schminkkopf, einem Globus und einen Gummidrachen. Blieb noch ein Euro übrig bis zum Limit von fünf Euro, aber der Tag hatte ja auch gerade erst begonen.
Jede Menge Babybekleidung verkaufte Yvonne Huffschmied zusammen mit ihrer Freundin Sylvia Zwick. Der Andrang hielt sich in Grenzen, Huffschmied war froh über jeden geschlossenen Handel.
Im Kindergarten gab es zum Flohmarkt ein kleines Cafè mit heißen Waffeln und Gelegenheit zum Klönschnack. Davon wurde ausgiebig Gebrauch gemacht.
Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.
Schreibe einen Kommentar