Guter Start für den Reiterflohmarkt

Hambergen. Der Reiterflohmarkt des Hamberger Reit- und Fahrvereins hielt sich an bekannte Regeln. Er startete wie so viele Märkte mit einem größeren Andrang und zog sich nach der ersten Stunde in die Länge. Das machte den Anbietern in der Reithalle aber nicht viel aus, erste erfolgreichen Geschäfte waren längst getätigt.Gewinnorientiert waren die Teilnehmer aber nicht so richtig. Celine Gernand verschenkte gar ihre Schabracke an Vivian Helling. „Wir sind eben eine gute Gemeinschaft im Reitverein“, erklärte sie. Für die Jacke mit dem Schriftzug [geolocation]des Reitvereins gab es allerdings Bares, obwohl sie Vivian noch nicht so richtig passte. Celine meinte: „Da wächst du rein.“ Unterstützung bekam sie von Lisa Müller: „Da passt sogar noch ein dicker Pullover mit drunter.“ „Gute Verkaufsargumente“, meinte Alexander Fromm an der Seite von Vivian. Ein paar Sachen verkaufte auch Wiebke von Rönn: „Gleich zum Start lief es gut, aber klar hätte ich gern mehr verkauft.“ Das galt auch für Lena Büttelmann und Rieke Lütjen. Büttelmann: „Wir haben erst eine Hose verkauft.“ Das „warum“ war schnell geklärt, die beiden hatten den falschen Standort, lagen sozusagen am Ende der Kette. Ihrer guten Laune tat das keinen Abbruch.
Zum Verkauf kamen meist Klamotten, Decken und Schabracken. Christiane Müller erklärte: „Die Mädchen sind ja alle kleine Modepüppchen, da muss sogar die Schabracke zum Outfit passen“

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*