Ute Deckert neue Vorsitzende

Lübberstedt. Die Lübberstedter SPD startet voller Elan ins neue Jahr. Auf der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Lübberstedt wurde der Vorstand komplett neu gewählt. Erstmals führt mit Ute Deckert eine Frau die Lübberstedter Sozialdemokraten an, zum Stellvertreter wählten die Genossen Bernhard Marggraff. Deckert sieht in der Vorstandswahl den Grundstein für einen Neuanfang und führte aus: „Die SPD in Lübberstedt zeigt nun wieder Verlässlichkeit und Präsenz, damit die Einwohner uns wieder wahrnehmen.“

Ute Deckert ist vor eineinhalb Jahren mit Ehemann und erwachsener Tochter nach Lübberstedt gezogen. Die 47-Jährige kennt sich in der Kommunalpolitik aus, sie saß im Ausschuss für Jugend und Soziales im Stadtteilbeirat Gröpelingen und arbeitete zehn Jahre ehrenamtlich für den SPD-Ortsverein Oslebshausen. Cerry Ziel, die selbst das Amt der Vorsitzenden im letzten halben Jahr kommissarisch übernommen hatte, konnte Deckert für die politische Arbeit in Lübberstedt gewinnen. Seit dem vergangenen Sommer ist Ute Deckert, ebenfalls kommissarisch, als Schriftführerin im Vorstand der Lübberstedter SPD dabei. Ziel und Georg Scholz, der viele Jahre den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte, wurden mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Den neuen Lübberstedter Vorstand komplettieren Schriftführer Norbert Voll und Kassenwart Jürgen Mehrtens. Zu den Beisitzern wurden Helmut Mehrtens und Georg Scholz gewählt. Ute Deckert unterstrich die Notwendigkeit eines regen Informationsaustausches mit den Ratsmitgliedern, um eine Einflussnahme auf kommunalpolitische Themen gewährleisten zu können.

SPD Lübberstedt

Mitglieder: 13

Vorsitzende: Ute Deckert

Info unter Telefon 0 47 93 / 95 76 527

 

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*