Hambergen. Besser hätten es die Spielplangestalter für das Fußballturnier der Kindergärten der Samtgemeinde Hambergen nicht machen können. Die letzten beiden Spiele waren echte Finalspiele. Erstmals gelang eine Titelverteidigung. Im Finale schlugen die „Profis“ aus der Arche die Sonnentaukinder.
Spannender verlief das Spiel um Platz drei. Die kleinen Strolche aus Holste gewannen letztlich, obwohl den Kindern aus dem Ströher Zauberwald eindeutig der Auftakt gehörte. Aber Florian Stelljes, der für Vanessa Pohlmann zwischen den Pfosten stand, war nicht zu überwinden. „He, das habe ich sehr gut gemacht“, freute er sich nach der gelungenen Parade. „Florian, geh raus und schnapp dir den Ball“, war der erfolgreiche Tipp seiner Trainerin beim nächsten Torschuss.
Zum Matchwinner wurde bei den kleinen Strolchen Matti von Oesen. Er schoss alle drei Tore. Die Ströher Kinder waren auch gehandicapt, sie hatten am Tag zuvor im Kindergarten übernachtet und geschlafen wird in solchen Nächten ja bekanntermaßen nicht viel. Für Trainerin Swantje Schnakenberg stand sowieso der Spaß im Vordergrund: „Und den hatten wir hier heute.“ Der Kindergarten Arche gewann sein Finale gar mit 4:0. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor, Torhüterin Larissa Tifuh schnappte sich jeden Ball. Erst als ihre eigenen Mitspieler die Bälle ins Tor unglücklich abfälschten, konnten die Jungs aus der Arche jubeln. Die Arche war eine echte Tormaschine, vier Tore waren in jedem Spiel das Minimum.
Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.
Schreibe einen Kommentar