Hauskapelle Hüttenbusch überreicht Spende von 554 Euro an Kinderfeuerwehr

Die Reise zum kleinen Gnarrenburger Oktoberfest am Sonntagnachmittag haben die Vertreter der Kinderfeuerwehr aus Hüttenbusch mit ihren Schützlingen gerne angetreten. Lockte doch im kleinen Zelt auf dem Hof der Firma Horstschäfer die Hauskapelle Hüttenbusch. Seitdem sind die Kinder Fans der Kapelle, spielte diese doch nicht nur tolle Musik, sondern spendierte obendrein einen Scheck: 554,78 Euro für die Kinderfeuerwehr. Die zwölfköpfige Musikgruppe hatte am Tag der Deutschen Einheit im Saal der Gaststätte Schützenhof in Hüttenbusch ein Konzert gegeben. Nicht nur, dass der Saal rappelvoll war und der Wirt Jürgen Bohling sogar Gäste wieder nach Hause schicken musste – das Publikum zeigte sich zudem äußerst großzügig.

Bei freiem Eintritt hatten die Moderatoren Sebastian Friedlin und Heino Hüncken die Gäste auf einen Spendentopf am Eingang hingewiesen und gebeten, die Arbeit der Feuerwehr als „einer der wichtigsten Verbände“ zu unterstützen. Mit dem Ergebnis ist die Kapelle hoch zufrieden. Das Geld sollte schnell in die richtigen Hände kommen, und die Gnarrenburger zeigten sich mit der Übergabe des Schecks beim nächsten Konzert der Hauskapelle auf dem besagten Oktoberfest einverstanden. So erhielt die Kinderfeuerwehr neben dem Geld auch noch einen dicken Applaus der Gäste.

Kerstin Büntemeyer, die Leiterin der Kinderfeuerwehr, informierte dabei, dass man mit dem Geld Unterrichtsmaterial anschaffen und den einen oder anderen Ausflug finanziell unterstützen wolle. Zuletzt sei die Kinderwehr im Hochseilgarten gewesen, was richtig gut angekommen sei.

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*