VdK-Chef warnt vor Austritten

Mitgliederzahl der Ortsgruppe Ströhe-Spreddig sinkt / Ehrungen
Hambergen. Die Mitgliederzahl in der VdK-Ortsgruppe Ströhe-Spreddig ist leicht gesunken. Der Vorsitzende Günter Redda findet das nicht nachvollziehbar und sagt: “Vor einem Austritt kann ich nur warnen: Man weiß nie, wie schnell man einmal Hilfe braucht.” Ansonsten gab es vor allem positive Nachrichten auf der von 60 Teilnehmern besuchten Jahreshauptversammlung im Heimathaus in Ströhe.

Deren Beifall galt in erster Linie den treuen Mitgliedern. “Ich hoffe, Sie kriegen auch die 50 Jahre noch voll”, war Redda begeistert und zeichnete Irmgard Müller und Heinrich Denker für ihre 40-jährige Treue zum VdK aus. Genauso lange dabei, aber nicht vor Ort war Anneliese Vogel. Ein Vierteljahrhundert lang sind Otto Klein, Manfred Mahnken und Wilhelm Metscher dabei. Einen Blumenstrauß, eine Urkunde und eine Ehrennadel bekamen sie alle. Urkunden bekamen auch die “Zehnjährigen”: Annemarie Glüsing, Agnes Hildebrandt, Gert Scheunemann, Helene Schröder, Horst Ehlers, Helmut Harting, Irmgart und Detlef Heger sowie Inge Zundel. Sodann zeichnete Redda die Schriftführerin Barbara Hillmann und die Betreuerin Melitta Mahnken für ihr nunmehr 20 Jahre währendes freiwilliges Engagement in der VdK-Ortsgruppe aus. Auf zehn Jahre bringen es Wilfried Castens und Redda selbst.

Der Vorsitzende hob in seinem Jahresrückblick den gemeinsamen Urlaub hervor. Mit 29 Teilnehmern war es in den Thüringer Wald nach Frauenau am Rennsteig gegangen. Zum Spargelessen fuhr die Ortsgruppe zur Kreuzkuhle, der Bus war voll besetzt. Viele Teilnehmer fanden sich auch zum Grillen am Heimathaus ein; für das Butterkuchenessen soll nach zwei Fehlversuchen in diesem Jahr ein neuer Anlauf genommen werden. Die Grünkohlessen sowie der Skat- und Knobelabend machten indes allen Teilnehmern Spaß. Insgesamt, so der Vorsitzende, seien die Besucherzahlen zufriedenstellend gewesen.

VdK-Ortsverband Ströhe-Spreddig
Anzahl der Mitglieder: 255
Vorsitzender: Günter Redda
Info unter Telefon 04791 / 57445.

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „VdK-Chef warnt vor Austritten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*