Förderverein legt positive Zahlen vor

Hambergen. Mit Antje Friedrichs gibt es beim Förderverein des DRK-Naturkindergartens “Sonnentau” in Heißenbüttel eine neue Kraft an der Spitze. Während der Jahreshauptversammlung übernahm sie den Vorsitz des Vereins. Ebenfalls alle Stimmen der 13 Teilnehmer konnte Annette Zühlke für sich verbuchen, sie übernimmt den Posten der Schriftführerin. Ihren Abschied von der Vorstandsarbeit nehmen dagegen Nadja Heimhardt (Vorsitzende) und Karsten Porsch (Schriftführer).

Neben den Wahlen gab es einen ausführlichen Rückblick, den sich die Vorstandsmitglieder untereinander aufteilten. Der Förderverein unterstützte eine Kohlfahrt, sponserte eine Busfahrt nach Bremervörde, war bei der Ostereiersuche, der Übernachtung für die Schulkinder und dem Sommerfest dabei. Highlights für viele Gäste, Eltern, aber auch für die Clubkasse sind der Weihnachtsbasar und das Sommerfest. Heimhardt: “Der Basar ist super gelaufen, wie immer hatten wir viel zu wenig Kränze.” Gute Nachrichten hatte von daher auch die Kassenführerin Manuela Späth parat. Späth verkündete steigende Zahlen bei den Mitgliedern und ein gutes Plus in der Kasse. Das Plus ist allerdings nötig gewesen, denn eine Ausgabe für die Krippe ist fest verplant. Es soll ein Kinderwagen für mehrere Kinder angeschafft werden. Mittlerweile ist sogar der Sportunterricht mit Sabine Sethmann zum Teil dem Förderverein zu verdanken. Die Unterstützung vom Landkreis sei weggebrochen, berichtete Porsch, und der Förderverein springe ein, um das Angebot bis zum Ende des Kindergartenjahres aufrechtzuerhalten.

Porsch und Heimhardt unterstützen den Vorstand noch bis zum Weihnachtsbasar, weitere Unterstützung sollen Friedrichs, Zühlke, Späth und die stellvertretende Vorsitzende Verena Neurath durch die zwölf gewählten Elternsprecher erfahren. Neurath, zugleich Leiterin des Kindergartens, ist froh über ihren Förderverein: “Wir haben für viele Dinge das Geld nicht und können auch nicht für jeden Ausflug sammeln gehen. Wir ergänzen uns prima, alles passiert gemeinsam, und die Kinder sind immer begeistert.”

Förderverein Kindergarten Sonnentau
Vorsitzende: Antje Friedrichs
Anzahl der Mitglieder: 40
Informationen unter Telefon 04793/1490

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*