Umwelttag in Vollersode / Fenster und Toaster gefunden / Neue Bank-Tisch-Kombination aufgebaut
Vollersode. Zwölf fleißige Giehlermoorer zogen am Sonnabend durch ihre Straßen, um diese von Unrat zu reinigen. Einmal im Jahr gibt es diesen Umwelttag, und dann geht es mit Handschuhen und blauen Tüten die Seitenräume der Straßen entlang – von Vollersode bis Meinershagen und Kuhstedtermoor. 5000 Meter kommen da locker zusammen. Dass war den Helfern nicht genug: Heino Lütjen und seine Helfer stellten außerdem eine Bank-Tisch-Kombination am Denkmal in Giehlermoor auf.
Die hatte der Sport- und Freizeitclub Klappstau spendiert. Sie soll den vorbei kommenden Radfahrern einen Platz zum Ausruhen bieten. Das Probesitzen bestand die Kombination locker. Beim Sammeln ist einiges an Müll zusammengekommen, zwar nicht mehr so viel wie in den ersten Jahren. Aber immer noch genügend Verpackungsboxen bekannter Schnellrestaurants. Ebenfalls im Graben lag ein Lederfußball, den Joel Stelljes überreicht bekam, der fleißig mitsammelte. Joel spielt in Bornreihe Fußball, jetzt gibt es täglich Training in der Familie.
Außergewöhnliche Funde machten auch Zoe und Lennart. Beide fuhren die Strecken mehrmals mit dem Fahrrad ab und entdeckten einen Toaster und verschiedene Autoteile. Liegen lassen mussten die beiden indes einen Fensterrahmen, der war einfach zu schwer für sie. Um ihn einzusammeln, musste Heino Lütjen noch mal ausrücken. Nach getaner Arbeit gab es auf dem Dorfplatz eine selbst gekochte Erbsensuppe. Und den Dorfplatz hatten die Helfer selbstverständlich auch gereinigt.
Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.
Schreibe einen Kommentar