Fußballtore im XXL-Format

Landjugend Vollersode schenkt jungen Bewohnern des Backhauses Spielausrüstung
Auf Torjagd gehen ab sofort die jungen Bewohner des „Backhaus Vollersode“. Dafür haben die Mitglieder der örtlichen Landjugend mit einem Geschenk gesorgt.
Vollersode. „Boah, echte Torwarthandschuhe“, das kleinste Geschenk sorgte bei einem Steppke für die größte Freude. Dabei gehörte zu den bejubelten Handschuhen natürlich auch noch ein Tor. Mindestens eins, und was für ein Tor. „Man das ist ja XXL“, war nicht nur einmal zu hören auf dem Hof des „Backhaus Vollersode“, der Kinder- und Jugendhilfe im Ortskern Vollersodes. Für die große Freude unter den jungen Bewohnern des Heims sorgte die Landjugend Vollersode. Deren Mitglieder hatten für rund 500 Euro Sportgeräte für ihre neuen Nachbarn eingekauft.

Bei dem Einkauf blieb es nicht, auch beim Aufbau mussten Sabrina von Thun, Jennifer Pietzke und Philipp Renken aus dem Vorstand der Landjugend mit anpacken. Das Tor war nämlich tatsächlich XXL und für die Lütten allein zum Aufbau viel zu groß. Klar, dass die Backhaus-Kinder fleißig halfen. Ihnen konnte es nicht schnell genug gehen, und natürlich schenkte die Landjugend zwei Tore. Schließlich stehen im ausgebuchten Haus mit zehn Mädchen und Jungen im Alter von vier bis fünfzehn Jahren genügend Spieler zur Verfügung.

Zum Dank wurde gegrilltIn Zukunft kann das Spiel nach einem Torerfolg sofort weitergehen, denn von nun an zappelt der Ball im Netz und muss nicht erst im hohen Gras der benachbarten Wiese gesucht werden. Einen weiteren großen Wunsch erfüllte die Landjugend auch mit dem Swimming-Pool, der aber erst bei gutem Wetter aufgebaut wird. Mit über vier Metern im Durchmesser bietet der genügend Platz für alle. Die Kleinsten brauchen für ihn gar Schwimmflügel. Eine Turnstange gehörte ebenfalls zu den Geschenken. Es war eine Premiere auf beiden Seiten. Die Landjugend spendete erstmals, die Kinder- und Jugendhilfe war erstmalig Empfänger. Ein Treffer ins Schwarze war garantiert: Die Landjugend hatte sich vorab Tipps geholt, was bei den Kids benötigt wird. Diese wussten vorher nicht, was sie bekamen und waren ganz aufgeregt. „Die Landjugend kommt“, riefen sie freudig, als Sabrina, Jennifer und Philipp um die Ecke kamen. Das Geld nahm die Landjungen aus der Klubschatulle, Moorteufelparty und die Mitgliederbeiträge trugen zur Spende bei. Mit den Kindern freuten sich die Hausleiterin Janina Kamp und der Erziehungsleiter Christian Struck. Mit „ihren“ Kindern hatten sie draußen Tisch und Stühle aufgebaut, den Grill angeschmissen und leckeren Salat gemacht, um sich mit einer kleinen Party zu bedanken.

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*