Freundliche Gabe im Gruselkostüm

Teufelsmoor. Der Kulturclub Teufelsmoor hat sich am Wochenende sehr spendierfreudig gezeigt: Die stellvertretende Vorsitzende des Klubs, Hilke Tietjen, übergab einen überdimensionalen 500-Euro-Scheck an den Ortsvorsteher Hans-Hermann Tietjen, der damit das Stadtsäckel der Stadt Osterholz-Scharmbeck füllen soll. Dabei wollen die Teufelsmoorer aber nicht die notleidenden Stadtfinanzen unterstützen; das Geld aus der Ortschaft gibt es vielmehr zweckgebunden und es soll selbstverständlich nach Teufelsmoor zurückfließen. Maren Kornahrens vom Kulturclub: „Das ist als Anstoß zu verstehen, damit auch tatsächlich etwas passiert.“

Passieren soll nämlich etwas beim „Kleinen Haus im Moor“, dem ehemaligen Schulgebäude und künftigen zentralen Informationspunkt im Teufelsmoor. Genau genommen soll das Geld den Kleinsten zugutekommen: Auf dem vorhandenen Spielplatz sind neue Spielgeräte vorgesehen. Wann die Geräte kommen, steht allerdings noch nicht fest, vielleicht noch kurzfristig im nächsten Jahr, sonst aber wohl mit dem Haushaltsplan 2014.

Eingenommen hat der Kulturclub das Geld beim Sommerfest, das in diesem Jahr zum siebten Male äußerst erfolgreich gefeiert wurde. Es war mit dem Wegfall des eigenen Erntefestes eingeführt worden. Gleiches gilt für den Laternenlauf, der nun in der Zeit um Halloween statt im Spätsommer organisiert wird. Verbunden war der Umzug 2012 mit der gruseligen Spendenübergabe, bei der sich Skelette und Hexen am Lagerfeuer herumtrieben. Anschließend hatte der Kulturclub zum Stockbrot- und Bratwurstgrillen eingeladen.

Vermerk:
Sie möchten gerne ein Abzug von einem Foto? Kein Problem, nutzen sie bitte mein Kontaktformular.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*